Weihnachtsfeier im Vereinslokal Spindler am 13.12.2015

Traditionsgemäß waren die Sängerinnen und Sänger zum Abschluss des Jahres zu einer Weihnachtsfeier ins Vereinslokal Spindler eingeladen. Der Vorsitzende Richard Dorsch begrüßte die Anwesenden, besonders Estira mit ihrer Familie und freute sich, dass viele Aktive der Einladung gefolgt waren. Er bedankte sich bei allen für die gute Mitarbeit und den Zusammenhalt in den Chören und bei der Vorstandschaft für die hervorragende Zusammenarbeit. Besonderen Dank sprach er unserer Chorleiterin Estira Nikkhah aus. Er dankte ihr für die gute und erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr und überreichte einen Blumenstrauß. Ebenso herzlich gebührte sein Dank dem stellvertretenden Chorleiter Bernhard Maltenberger sowie der Familie Spindler, die uns mit einer Selbstverständlichkeit ihre Räume zur Verfügung stellt, stets ihre Gastfreundschaft zuteilwerden lässt und uns in allen Belangen unterstützt. Stellvertretend überreichte er an Petra Spindler einen Strauß und ein Geschenk als kleines Dankeschön. Danach wünschte er allen Anwesenden ruhige Weihnachtstage und nun einen gemütlichen Abend. Überraschend meldete sich unsere Sängerin Petra Ruppert vom Friseursalon »Haarscharf« zu Wort und übergab dem Vorsitzenden ein großes Geschenkpaket. Daraus kamen kleine Notenleuchten für die Sängerinnen und Sänger zum Vorschein, denn des Öfteren haben dieselbigen bei Ständchen die Schwierigkeit, aufgrund schlechter Lichtverhältnisse Noten und Texte gut lesen zu können. Richard bedankte sich bei ihr im Namen der Chöre für das äußerst nützliche Geschenk. Petra war es auch, die die Weihnachtsfeier durch das Vorlesen zweier sehr amüsanter Weihnachtsgeschichten aus einem Buch von Toni Lauerer bereicherte. Danach wurde das Büffet eröffnet, mit welchem sich die Familie Spindler wieder übertroffen hat. Neben Steaks, Fischpfanne, delikaten Shrimps und Puten-Curry-Pfanne warteten köstliche Beilagen und Salat auf die Sängerschar. Ein vorzügliches Nachspeisen-Büfett rundete das Ganze ab und machte den harmonischen Abend auch zu einem kulinarischen Erlebnis.