Sommerkonzert des GV Mittelehrenbach am 09.07.2011

Das Konzert begann um 19.30 Uhr in der Aula der Volksschule Mittelehrenbach. Der Veranstaltungsort war gut gewählt, denn dort herrscht eine hervorragende Akkustik. Wir nahmen unter der Leitung von Bernhard Maltenberger mit beiden Chören teil. Zum Eingang spielte der Musikverein Pretzfeld, dem die Begrüßung durch Vorsitzenden Helmut Winter folgte. Nach den ersten Liedvorträgen des gastgebenden GV Mittelehrenbach folgte der Auftritt unseres gemischten Chores. Dem "Lerchensang" von Felix Mendelson Bartholdy ließen wir ein sehr rythmisches Lied aus Lateinamerika "Un poquito cantas" folgen. Als drittes Lied sangen wir "An hellen Tagen" von Giovanni Gastoldi. Nach einem Klavierstück von Barbara Brehm und Alexander Ezhelev war der Frauenchor Ebermannstadt an der Reihe, dem unser Männerchor folgte. Die Männer sangen ein Volkslied aus Schweden "Zum Tanze, da geht ein Mädel" und das altbekannte "Rennsteiglied". Mucksmäuschenstill aber waren die Zuhörer, als sie den Welterfolg von Edith Piaf "Es war so schön mit dir" anstimmten. Für dieses brilliant und sehr exakt gesungene Lied erhielten sie lang anhaltenden Beifall. Nach der Pause traten der Singverein Baiersdorf, der GV Dobenreuth und nochmals der GV Mittelehrenbach auf. Den Abschluß bildete der wuchtige Gemeinschaftschor aus Baiersdorf, Mittelehrenbach und Ebermannstadt, dessen gemeinsamer Chorleiter Alexander Ezhelev ist. Insgesamt war es ein abwechslungsreiches und gelungenes Konzert.