Generalversammlung am 6. Januar 2011

46 Mitglieder konnte Vorsitzender Richard Dorsch zu dieser Hauptversammlung begrüßen. Nach dem Totengedenken verlas die Schriftführerin das Protokoll der letzten Generalversammlung. Anschließend folgte der Bericht der Kassiererin Gerlinde Götz und Kassenprüfer Hans Alt bestätigte eine einwandfreie Kassenführung. Nach der Entlastung der Vorstandschaft gab Richard Dorsch einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Insgesamt wurden 39 Chorproben abgehalten, 11 Geburtstagsständchen und das Ständchen zur Goldenen Hochzeit unseres Ehrenchorleiters Josef Galster gesungen. Der Höhepunkt war unser Frühlingskonzert anlässlich des 120jährigen Gründungsfestes. Danach folgte der erste Bericht unserer neuen Chorleiterin Christiane Weig. Sie zeigte sich zufrieden für das erste Halbjahr ihrer Tätigkeit und kündigte für 2011 ein Herbstkonzert an. Nach dem Grußwort unseres Bürgermeisters Otto Siebenhaar und der Überreichung des obligatorischen Schecks gab Vorsitzender Dorsch noch eine Gesamtvorschau über die Aktivitäten im kommenden Jahr. Der Mitgliederstand zum Jahresanfang 2011 zeigt 46 Aktive, 217 Passive und ergibt gesamt 263 Mitglieder. Den gemütlichen Abschluss der Versammlung bildete ein deftiges Essen, das vom Verein spendiert wurde.