Konzert am Signalstein in Geschwand am 08.05.2011

Alljährlich findet beim Signalsteinfest in Geschwand am Sonntag ein Konzert vor der Kulisse des Signalsteins statt, dessen Gesamtleitung in den bewährten Händen von Ludwig Ebenhack liegt. In diesem Jahr wirkte auch unser Männerchor unter der Leitung von Bernhard Maltenberger an diesem Konzert mit. Bei herrlichstem Sonnenschein konnte Moderator Harry Behr nach dem "Rothensander Schottisch" der Affalterthaler Rathausmusikanten daher neben den teilnehmenden Chören auch viele Zuhörer begrüßen. Den Liederreigen eröffnete anschließend unser Männerchor. Nach den Liedvorträgen "Mala moja" und "Zum Tanze, da geht ein Mädel" ließen sie die "Glocken von Isolabella" mit dem Tenorsolo von Bernhard Maltenberger erklingen und zogen damit die Zuhörer voll in ihren Bann. Dafür erhielten sie danach auch begeisterten Applaus. Anschließend ließ die Singgruppe Bärnfels unter der Leitung von Christoph Pesch drei Lieder erklingen, denen ein Musikstück der Affalterthaler Rathausmusikanten folgte. Der MC Cäcilia Neunkirchen a.Br. unter Udo Reinhart beschloss den ersten Teil des Konzertes. Danach folgte nochmals unser Männerchor mit den bekannten Melodien "Rennsteig-Lied" und "Grüß mir die Reben", die beschwingt dargeboten wurden. Nach den zweiten Liedvorträgen der Mitwirkenden stimmte man zum Abschluss das gemeinsame Lied "Auf, du junger Wandersmann" an. Nach dem Konzert konnte man den Nachmittag im Festzelt unter den Klängen der Hohenmirsberger Trachtenkapelle ausklingen lassen.