60. Geburtstag unseres 2. Vorsitzenden und Bürgermeisters Otto Siebenhaar am 13.03.2011

Zusammen mit Abordnungen aller Ortsvereine zogen die Sängerinnen und Sänger vom Rathaus unter den Klängen der Leutenbacher Musikanten zum Pfarrheim. Dort wartete bereits der Jubilar mit seinen geladenen Gästen. Die Musikkapelle spielte vor dem Pfarrheim ein Ständchen und anschließend begab man sich ins Pfarrheim. Der Männerchor mit unserer Chorleiterin Christiane Weig eröffnete den Gratulationsreigen. Auf Wunsch des Geburtstagskindes ließen die Männer den "Bajazzo", das romantische "Schifferlied" und die sehnsüchtige Melodie "Frühling wird es doch einmal" erklingen. Nach der Gratulation seitens der Gemeinde und den Liedvorträgen des GV Mittelehrenbach, ergriff unser Vorsitzender Richard Dorsch das Wort. Er gratulierte im Namen aller Ortsvereine und besonders natürlich im Namen unseres Gesangvereines. Er lobte Otto Siebenhaar als zuverlässigen, eifrigen und mittlerweile 43 Jahre aktiven Sänger. Dazu war er 27 Jahre lang 1. Vorsitzender und ist seit 2003 2. Vorsitzender unseres Vereins. R. Dorsch überbrachte die herzlichsten Glückwünsche des Vereins und machte dem Jubilar deutlich, dass man ihn im 2. Bass auch in Zukunft dringend braucht! Nach den weiteren Gratulanten von politischer Seite kam der gemischte Chor auf die Bühne, um seinem "Ottilein" ein Ständchen zu bringen. Die "Douro Wellen", "Stars of the summernight" und "Hörst du das Lied" mit einem Solo von Bernhard Maltenberger waren die gewünschten Vorträge. Zur Überraschung für das Geburtstagskind kam danach auch der Männerchor dazu und der Gemeinschaftschor ließ mit dem Lied "Die Getränke sind frei - 60 Jahre wirst du heut" (nach der Melodie: Die Gedanken sind frei) erahnen, dass die Sängerschar anschließend gerne kräftig mitfeiert.