Lieder- und Ehrungsabend des GV "Cäcilia" Heroldsbach am 12.11.2011

Zu diesem Lieder- und Ehrungsabend war unser gemischter Chor eingeladen. Nach dem Sängergruß "Grüß Gott mit hellem Klang" begrüßte 1. Vorsitzender Franz-Josef Frank im Gasthof Lindenhof die anwesenden Gäste. Nachdem kein Motto ausgegeben war, wurde ein sehr vielfältiges Programm geboten. Nach den ersten Liedvorträgen des Männerchores aus Heroldsbach sang unser gemischter Chor ein alpenländisches Volkslied "Hintn bei der Stadltür", "When I get older" und "Ach, ich hab in meinem Herzen" aus der Oper "Schwarzer Peter". Dann folgte der Kinderchor, der abwechselnd von den Chorleiterinnen Stella Haselbauer, Carolin Wagner und Ute Rascher geleitet wurde und die Zuhörer mit ihren Liedern begeisterten. Nach der Ehrung von aktiven Sängern und Vereinsmitgliedern folgte eine kurze Pause. Danach ernteten die "Teenies", der Jugendchor der "Cäcilia" für ihre sehr ansprechenden, schwungvollen Vorträge vom Publikum begeisterten Applaus. Unsere Chorleiterin Christiane wollte die Liedfolge nicht mehr umstellen und so wurde unser darauffolgendes "Horch, die alten Eichen rauschen" zum absoluten Kontrastprogramm. Etwas schwungvoller präsentierte sich danach das lateinamerikanische "Un poquito cantas" und begeistern konnten wir mit unserem letzten Liedvortrag "Weit, weit weg" von Hubert von Goisern. Den Abschluss bildete der Männerchor Heroldsbach mit "Blauer Mond" von Heinz Haubrich. Vorsitzender F.-J. Frank bedankte sich bei allen Aktiven und lud ein, den Abend in fröhlicher Runde gemeinsam ausklingen zu lassen.