Geburtstage von aktiven Sängerinnen

Leider konnten wir unseren Sängerinnen zu ihren runden Geburtstagen coronabedingt ebenfalls kein Ständchen darbringen. Gerne hätten wir mit ihnen gefeiert, doch es konnte jeweils nur eine Abordnung des Vereins gratulieren. Am 07.04. feierte Maria Neubauer ihren runden Geburtstag. Seit nunmehr 34 Jahren ist sie aktive Sängerin und unterstützt den Sopran im gemischten Chor. Wenn es gilt, in irgendeiner Weise mitzuhelfen, ist sie zur Stelle. So hilft sie seit vielen Jahren beim Grillfest bei der Essenausgabe vor dem Grill. Mit ihrer herzerfrischenden Art verbreitet sie nebenbei unüberhörbar auch noch gute Laune. So kam Vorsitzender Siebenhaar, um ihr im Namen des Vereins zu gratulieren, ihr Dank zu sagen für ihr Engagement und alles Gute zu wünschen. Als kleines Präsent überreichte er einen Geschenkgutschein. Dem gleichen Jahrgang gehört Rita Alt an, die am 24.04. ihren Geburtstag feierte. Auch sie singt im Sopran und gehört zu den tragenden Stimmen im gemischten Chor. 37 Jahre ist sie schon aktiv und gehörte einen Großteil dieser Zeit auch der Vorstandschaft an, einige Jahre als zweite Schriftführerin und den Rest als Beisitzerin. Auch sie ist stets zur Stelle, wenn es darum geht, den Verein außerhalb des aktiven Singens in irgendeiner Weise zu unterstützen, sei es beim Grillfest oder anderen Belangen. Ihr gratulierten Otto Siebenhaar und stellvertretender Vorsitzender Igor Lamprecht am Nachmittag ihres Jubeltages. Sie überbrachten die besten Glückwünsche des gesamten Vereins, überreichten ein Geschenk und baten schlichtweg um ein „Weiter so“. Beim Kaffeetrinken im Freien konnten sie zumindest ein klein wenig mit ihr feiern. Auch Marga Ruppert feierte am 10.05. einen runden Geburtstag. Sie war 1978 Sängerin der ersten Stunde, als Franz Heim den gemischten Chor ins Leben rief und um Sängerinnen und Sänger warb. Marga gehört zu den tragenden Stimmen im Alt und ist bis heute eine zuverlässige und pflichtbewusste Sängerin, auf die man sich immer verlassen kann. Dass im Chor ein freundschaftliches, heiteres Miteinander selbstverständlich ist, zeigt u.a. die Tatsache, dass sie von den Sängern stets erinnert wird, nicht aufs Trinken zu vergessen oder anzumerken, dass die Alt-Stimme hervortreten darf, was auf einer heiteren Begebenheit beruht. So ließen es sich unsere Vorstände auch nicht nehmen, ihr zum Jubeltag zu gratulieren. Auch hier meinte es der Wettergott gut mit der Jubilarin, so dass eine kleine Feier im Freien möglich war. Otto und Igor gratulierten ihr von Herzen, dankten für ihr aktives Wirken, wünschten alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit und überreichten ihr einen Geschenkgutschein. Beim anschließenden Zusammensein in kleiner Runde ergab sich durch musikalische Unterstützung von Herbert Gröschel noch ein zünftiges „Geburtstagssingen“. Am 04.07. feierte unsere Sängerin Katharina Kraft wohnhaft am Köppel ebenfalls einen runden Geburtstag. Sie ist bereits 1970 als förderndes Mitglied unserem Verein beigetreten. Wir freuten uns sehr, als sie sich im Jahre 2001 entschied, im gemischten Chor aktiv mitzuwirken. Seit dieser Zeit verstärkt sie unseren Alt und ist mit vollem Einsatz dabei. Auch wenn es darum geht, den Verein in irgendeiner Weise zu unterstützen, können wir auf sie zählen. So ist es z.B. seit vielen Jahren selbstverständlich, dass sie beim Frühschoppen am Grillfest die Bedienung übernimmt. Vorsitzender Siebenhaar ließ es sich daher nicht nehmen, sie an ihrem Geburtstag zu gratulieren und sich für ihr Engagement zu bedanken. Er wünschte im Namen des Vereins alles Gute, viel Glück, viele weitere gemeinsamen Jahre im Chor und vor allem Gesundheit. Als kleines Präsent überreichte er einen Geschenkgutschein.