Beerdigung von Adelgunde Wagner am 01.04.2015

Adelgunde trat im Jahre 1983 dem Verein bei und war zwei Jahre aktive Sängerin im gemischten Chor. Obwohl ihre große Leidenschaft dem Fußball sowie dem Sportverein galt, hielt sie dem Gesangverein bis zu ihrem Todestag die Treue. Sie hatte stets ein offenes Ohr für die Belange des Vereins und half auch gerne bei Festivitäten, wenn es gewünscht wurde. Nun ist sie im Alter von 82 Jahren verstorben und der gemischte Chor sang ihr am Friedhof unter der Leitung von Bernhard Maltenberger die »Irischen Segenswünsche«. Der Vorsitzende Richard Dorsch dankte ihr für die langjährige Zugehörigkeit zum Verein und stellte als Zeichen des Dankes eine Blumenschale an das Grab. Als letzten Gruß ließen die Sängerinnen und Sänger das bewegende Lied »Leise sinkt der Abend nieder« erklingen.