60. Geburtstag von Elisabeth Siebenhaar am 09.05.2015

Zur Feier im Dietzhofer Sportheim kam der gemischte Chor, um seinem fördernden Mitglied mit einem Ständchen zu gratulieren. Lissi, wie sie von allen gerufen wird, hatte einige Liederwünsche, die seitens des Chors gerne erfüllt wurden. So sangen die Sängerinnen und Sänger den flotten »Ungarischen Tanz« und anschließend das melancholische »Hörst du das Lied«, das an die Kinderzeit erinnert. Richard Dorsch, der erste Vorsitzende, nannte sie in seiner Rede das »aktivste, passive Mitglied«, was auf das Geburtstagskind zweifellos zutrifft. Wann immer man sie braucht, ist sie stets zur Stelle und unterstützt den Verein. So war sie Küchenchefin beim 100-jährigen Gründungsfest, half viele Jahre beim Backen der Pizza am Grillfest und ist bei letzterem alljährlichen Ereignis inzwischen für die Herstellung der Salatteller zuständig. Überaus gerne werden auch ihre Tortenspenden für die Cafeteria angenommen. Richard dankte ihr für die unermüdliche Unterstützung und bat selbstverständlich um die Fortführung ihres Engagements. Er wünschte im Namen des Vereins alles Gute und überreichte als kleines Dankeschön einen Gutschein. Das Schlusslied bildete das vom Chor mit viel Gefühl dargebotene »Ach, ich hab in meinem Herzen«. Nachdem alle aktiven Sängerinnen und Sänger dem Geburtstagskind gratuliert hatten, waren sie eingeladen, im Sportheim mit den Gästen zu feiern.