60. Geburtstag unserer Sängerin Marga Ruppert am 13.05.2011

An diesem Tage feierte unsere Alt-Sängerin Marga im Vereinsheim in Mittelehrenbach ihren 60. Geburtstag. Der gemischte Chor hatte ihre gewünschten Lieder fleißig unter der Leitung von Igor Lamprecht geübt, der an diesem Tag sein Debüt als weiterer stellvertretender Chorleiter gab. Nach der gefühlvollen Melodie "Ach, ich hab in meinem Herzen" ließen die Sängerinnen und Sänger die "Wilde Ros" erklingen. Richard Dorsch lobte das Geburtstagskind als eine der eifrigsten und zuverlässigsten Sängerinnen des gemischten Chores seit der Wiedergründung im Jahre 1978. Nicht wegzudenken sei sie aus dem Alt und er glaube, dass ein Leben ohne Gesang für Marga nicht vorstellbar wäre, was sie auch bestätigte. Das lässt uns hoffen, dass sie dem gemischten Chor noch sehr lange erhalten bleibt, denn ihre tragende Stimme ist sehr wichtig im Alt. Er dankte ihr für die bisherige Treue und überreichte ihr passend zum späteren Familiengeschenk einen Wohlfühlgutschein. Danach sangen wir für sie das sehnsuchtsvolle "Hörst du das Lied" mit dem Tenorsolo von Bernhard Maltenberger. Nachdem alle herzlich gratuliert hatten, waren wir eingeladen, im Vereinsheim zusammen mit der Jubilarin und den Gästen zu feiern.