Ökumenischer Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Jakobus am 06.06.22

Endlich konnte seit der Corona Pandemie nun auch wieder der ökumenische Gottesdienst zusammen mit der Pfarrei Egloffstein stattfinden. Der gemischte Chor hatte sich bereit erklärt, den Gottesdienst, der unter dem Motto „Sehnsucht“ stand, mit einigen Liedern zu umrahmen. Gesungen wurde in gewohnter Weise auf der Empore und die Sängerinnen und Sänger waren nach der langen Abstinenz mit voller Begeisterung dabei. Unter anderem ließen sie die immer gerne gehörten „Irischen Segenswünsche“ erklingen. Pfarrerin Carina Knocke und Pfarrer Alfred Beißer freuten sich sehr über den „Ohrenschmaus“, den man lange vermisst hatte. Nach dem Gottesdienst traf man sich zum ungezwungenen Zusammensein vor der Kirche, wo auch für Getränke und Snacks gesorgt war. Dass die Pandemie aber nicht vorbei und ein Vereinsleben noch nicht ganz sorglos möglich ist, zeigte sich in der folgenden Woche… neun Personen hatten sich mit Corona infiziert.