Weihnachtsfeier am 18.12.2016

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so waren wie alljährlich die Sängerinnen und Sänger zur Weihnachtsfeier ins Vereinslokal Spindler eingeladen. Richard Dorsch freute sich, dass so viele gekommen waren und begrüßte die Anwesenden auf das Herzlichste. Unsere neue Chorleiterin ließ sich entschuldigen, weil zur gleichen Zeit ein Konzert in Weingarts stattfindet. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Aktiven für das Engagement im zurückliegenden Jahr und für die Bereitschaft, sich in den Dienst des Gesangvereins und nicht zuletzt auch in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen, das manchmal als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Auch dem stellvertretenden Chorleiter Bernhard Maltenberger sowie der Vorstandschaft dankte er für die geleistete Arbeit und die Unterstützung während des vergangenen Jahres. Besonderer Dank galt unserer Familie Spindler, die uns ganzjährig in allen Belangen unterstützt, ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellt – besonders am Grillfest – und auf die wir uns immer verlassen können, was in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. Als kleines Dankeschön überreichte Richard einen Blumenstrauß und Geschenkgutscheine an Petra Spindler und ihre Kinder. Mit einem großen Applaus bedankten sich auch die Aktiven. Vorsitzender Dorsch wünschte sich für das neue Jahr einen besseren Singstundenbesuch und mehr Pünktlichkeit sowie allen nur Gutes und Gesundheit im kommenden Jahr 2017. Danach wurde das Büfett gerichtet, das keine kulinarischen Wünsche offenließ und der Familie Spindler viel Lob einbrachte. Neben dem Nachtischbüffet überraschte uns Andre Spindler mit einem super leckeren, himmlisch luftigen Soufflé!! Auch unsere Chorleiterin Alexandra Goeß-Schmitt erschien noch verspätet, bei der sich Richard Dorsch für die ersten Monate ihrer Chorleitertätigkeit bedankte. So verbrachten wir alle angenehme Stunden in gemütlicher Atmosphäre.