top of page

Urnenbeisetzung von Kurt Springer am 29.10.2019



Für uns völlig unerwartet erhielten wir die Nachricht vom Tod unseres früher aktiven Sängers Kurt Springer aus Forchheim. 8 Jahre lang, von 2000-2008, sang Kurt im gemischten Chor. Er scheute nicht den Weg aus Forchheim, um bei Proben und Auftritten dabei zu sein und er war uns ein guter Freund geworden. Nun ist er im Alter von 76 Jahren verstorben und für die Sängerinnen und Sänger war es selbstverständlich, ihm die letzte Ehre zu erweisen. Die Urnenbestattung fand am neuen Friedhof in Forchheim statt. In der Aussegnungshalle umrahmten wir die Feier mit dem sehr nahen gehenden Lied „Meine Zeit“ und dem „Irischen Segenswunsch“. Nach den Gebeten wurde die Urne in einer Stele beigesetzt. Auf Wunsch seiner Frau Uschi wurde keine Rede gehalten. Die Sängerinnen und Sänger verabschiedeten sich in aller Stille von ihrem ehemaligen Sängerkollegen. Lieber Kurt, ruhe in Frieden!

Ähnliche Beiträge

Karfreitagsliturgie am 30.03.2019

Wie schon in vergangenen Jahren umrahmte der Männerchor die Feier "vom Leiden und Sterben Christi" um 15 Uhr in der Pfarrkirche Leutenbach. Passend zu den jeweiligen Liturgiestellen sangen die Männer

bottom of page