Konzert des GV Germania Weingarts am 24.04.2016

Der gemischte Chor ebenso wie der Männerchor waren zum Frühlingskonzert des GV „Germania“ Weingarts ins dortige Sportheim eingeladen. Nach dem einleitenden Vortrag durch den Gemischten Chor Weingarts erfreuten die Kinderchöre aus Effeltrich, Kunreuth und Weingarts mit fröhlichen Liedern. Anschließend begeisterte unser Männerchor zusammen mit unserer Chorleiterin Estira Nikkhah am Klavier mit den modernen Stücken „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens, „Über 7 Brücken musst du gehen“ und dem rührigen Lied „Die Glocken von Isola Bella“, bei dem Bernhard Maltenberger wieder mit seinem Solo brillierte. Der anschließende Applaus zeigte deutlich die Begeisterung der anwesenden Gäste. Auch unser gemischter Chor stand dem in nichts nach mit seinen Liedvorträgen „Frühlingsluft“, „Danke für die Lieder“ von ABBA und dem gefühlvollen „Ach, ich hab in meinem Herzen“. Der Effeltricher Pop- und Gospelchor erfreute mit rhythmischen Liedern, dem noch die Chöre aus Kunreuth und Weingarts folgten. Nach dem gemeinsamen Schlusslied saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und tauschte sich mit den Sängerinnen und Sängern der anwesenden Chöre aus.