Generalversammlung am 6. Januar 2010

46 Mitglieder konnte Vorsitzender Richard Dorsch zur diesjährigen Hauptversammlung begrüßen. Nach dem Totengedenken, bei dem wir besonders unseres im Jahr 2009 verstorbenen Mitgliedes Georg Siebenhaar gedachten, folgten das Protokoll der Schriftführerin und der Kassenbericht von Gerlinde Götz. Bernhard Maltenberger informierte danach, dass die Homepage jetzt fertiggestellt und online ist. Nach der Entlastung der Vorstandschaft gab Vors. Dorsch seinen Jahresbericht und da unser Chorleiter nicht anwesend war, informierte er die Versammlung, dass Jochen Sitzmann die Chorleitung spätestens im Sommer 2010 abgeben möchte. Die Mitteilung wurde von den anwesenden Mitgliedern mit Bedauern aufgenommen. Nach dem Grußwort des

Bürgermeisters folgten die in diesem Jahr anstehenden Neuwahlen. Nachdem sich die komplette bisherige Vorstandschaft wieder zur Verfügung stellte, war die Wahl ziemlich schnell durchgeführt. So konnte Wahlausschussmitglied Hans Alt nach der Wahl per Akklamation in kürzester Zeit das Wahlergebnis bekanntgeben und die neue (alte) Vorstandschaft um ihre mündliche Zustimmung bitten. Schwieriger wird sich wohl die Suche nach einem neuen Chorleiter gestalten. Dankenswerterweise stehen auch die Fahnenträger Bernhard, Georg und Manfred Geck sowie Josef Kraft und die Kassenprüfer Hans Alt und Reinhold Kraft weiterhin zur Verfügung. Die Versammlung wurde nach den Tagesordnungspunkten 'Sonstiges' und 'Wünsche und Anträge' mit einem deftigen Essen, das traditionell vom Verein spendiert wird, beendet.