Geburtstag von Monica Greger am 22.02.2020

Das Geburtstagskind Mo, wie sie von allen liebevoll genannt wird, hatte sich gewünscht, dass der Männerchor zu ihrem runden Geburtstag ein Ständchen singt. Gerne kamen die Männer dem Wunsch nach und fanden sich an diesem Samstag im Gutlands in Forchheim ein, wo die Geburtstagsfeier stattfand. Ihrem Wunsch entsprechend, ließen die Sänger den immer wieder gerne gehörten „Bajazzo“, „Aus der Traube in die Tonne“ und das anspruchsvolle Lied „La Montanara“ erklingen. Stellvertretender Vorstand Igor Lamprecht gratulierte der attraktiven Jubilarin gewohnt eloquent zu ihrem runden Geburtstag. Er führte aus, dass Frauen ja grundsätzlich nach dem 30. Geburtstag nicht mehr älter werden und daher freue er sich, dass man heute einen der vielen dreißigsten Geburtstage mit ihr feiern könne. Der Männerchor hatte es sich nicht nehmen lassen, ihr ein Ständchen darzubringen, wohl wissend, dass sie hohe Maßstäbe an die gesangliche Darbietung anlegen würde und dass, obwohl ihr spezieller Liedwunsch „La Montanara“ zwar sehr leicht klingt, aber durchaus seine Tücken hat. Insbesondere wenn man das Lied längere Zeit nicht mehr gesungen hat. Er dankte Mo für die langjährige Mitgliedschaft im Verein und hob an dieser Stelle heraus, dass sie zwar ein passives Mitglied ist, aber von den Passiven eines der aktivsten. So ist Mo seit mindestens einem Vierteljahrhundert äußerst aktiv beim Grillfest, hat anfangs selber Pizza gemacht, Öfen organisiert und später dann das Gyros braten übernommen, was sie bis heute übernimmt. Igor dankte ihr für das Engagement, gratulierte im Namen des Vereines, wünschte vor allem viel Gesundheit und überreichte ein kleines Geschenk. Er gab der Hoffnung Ausdruck, dass sie den Verein weiterhin unterstützt und wünschte noch eine schöne Feier im Kreise ihrer Gäste.