Geburtstag von Franz Harrer am 09.06.2019

Am Pfingstsonntag feierte unser früher aktiver Sänger Franz Harrer seinen 80. Geburtstag im Berggasthof Hötzelein in Regensberg. Gerne kam nach dem Sonntagsgottesdienst der Männerchor, um unserem „Gassa Franz“ mit einem Ständchen zu gratulieren. So lautete auch der Titel des ersten Liedes „Wir gratulieren“, dem das beschwingte Weinlied „Weinland - Wohin ich auch schaue“ folgte. Richard Dorsch freute sich, den Jubilar in bester gesundheitlicher Verfassung im Kreise seiner Familie zu sehen. Franz war von 1957 bis 2008 aktiv, war 6 Jahre lang zweiter Vorsitzender und von 1981-86 als Beisitzer in der Vorstandschaft. Seit Ende seiner aktiven Zeit hält er dem Verein als förderndes Mitglied die Treue. Er gratulierte dem Geburtstagskind im Namen des gesamten Vereins auf das Herzlichste, wünschte ihm viel Glück und vor allem Gesundheit. Als kleines Präsent überreichte er einen Gutschein. Daraufhin sangen die Männer noch das alt bekannte „Rennsteiglied“, das auch Franz schon früher in seiner aktiven Zeit gesungen hatte. Das Geburtstagskind freute sich über den musikalischen Geburtstagsgruß, bedankte sich beim Männerchor und lobte auch ihre Chorleiterin Christine Dressel sehr. Gerührt nahm er die Glückwünsche der Sänger entgegen und lud sie zu einem Essen bei der nächsten Singstunde ein.