FSV-Heimatabend am 13.11.2010

Zu einem gemütlichen Heimatabend hatte der FSV an diesem Tage ins Pfarrheim eingeladen. Vorsitzender Richard Roth begrüßte die anwesenden Gäste und Mitwirkenden. Monika Kaul moderierte die Veranstaltung und stellte die Mitwirkenden vor. Ein abwechslungsreiches Programm wurde von den Effeltricher Musikanten, den Egloffsteiner Burgspatzen, Otto Harrer an der Zither und unserem Männerchor geboten. Unter der Chorleitung von Christiane Weig ließen die Männer unter anderem das ausdrucksvolle Lied "Abend im Gebirge" erklingen. Es folgte noch der Auftritt der Kindertanzgruppe des FSV Leutenbach, der die Zuschauer begeisterte. Christian Meier aus Egloffstein beanspruchte mit heiteren Mundartbeiträgen die Lachmuskeln der Zuhörer und die Leutenbacher Erwachsenentanzgruppe führte alte Tänze vor, die früher in der Gegend getanzt wurden. Mit dem gemeinsamen Lied "Kein schöner Land in dieser Zeit" endete die Veranstaltung.