Beerdigung unseres Mitgliedes Ottilie Keilholz am 14.06.2016

„Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges“, so waren die Worte unseres Vorsitzenden Richard Dorsch am Grab unseres Mitgliedes Ottilie Keilholz. Trotz des Wissens um ihre schwere Krankheit, hatten wir mit den Angehörigen gehofft, dass sie sich von den Folgen wieder erholen würde. Sie hat mit bewundernswerter Kraft und nie versiegendem Lebensmut gegen ihr Leiden gekämpft und ist diesem nun doch erlegen. Die Nachricht von ihrem Tod hat auch uns schmerzlich getroffen. Fröhlich und bescheiden, so kannten wir sie und mit ihrem liebenswerten Wesen war sie allen in ihrer fast 50jährigen Mitgliedschaft ans Herz gewachsen. Sie packte immer mit an, ob bei den Grillfesten in der Cafeteria oder bei den Vereinsjubiläen, sie war sich für keine Arbeit zu schade, war aber auch immer für einen Scherz zu haben. So begleitete sie der Männerchor auf ihrem letzten Weg und ließ am Friedhof das Lied „Ruhe suchen wir vergebens“ erklingen. Richard Dorsch sagte ihr am offenen Grabe ein herzliches Vergelt’s Gott für ihr Engagement und ihre lange Treue zum Verein und stellte als Zeichen des Dankes und als letzten Gruß eine Schale an ihr Grab. Mit dem Wunschlied „Es löscht das Meer die Sonne aus“ verabschiedete sich der Männerchor von seinem langjährigen Vereinsmitglied Ottilie. Ruhe in Frieden!