Beerdigung unseres Mitgliedes Hans Alt am 09.11.2016

Tief bestürzt hat uns alle die Nachricht vom plötzlichen und völlig unerwarteten Tod unseres Mitgliedes und Kassenprüfers Hans Alt. Obgleich der Tod zum Leben dazu gehört, ist es immer wieder ein Schock und schwerer Schicksalsschlag für die Hinterbliebenen, aber auch für die Vereine, die einen bedeutenden Menschen verlieren. 43 Jahre lang hat Hans dem Gesangverein Leutenbach die Treue gehalten und viele lange Jahre war er Kassenprüfer und Berater, wenn es um die Vereinsmeldungen an das Finanzamt ging. So begleitete ihn der Männerchor auf seinem letzten Weg und zu seiner Ruhestätte, die er in St. Moritz fand. Dort sangen ihm die Sänger „Still schweigt die Welt“. Vorsitzender Dorsch dankte Hans am offenen Grabe für seine Treue zum Verein, seine stete Hilfe und Unterstützung, wann immer wir uns an ihn gewandt haben. Er sprach den Hinterbliebenen unser aller Mitgefühl aus und wünschte im Namen des Vereins viel Kraft für diese schwere Zeit. Als letzten Gruß und als kleines Zeichen der Dankbarkeit stellte er eine Blumenschale an das Grab mit den Worten „Vergelt’s Gott für alles, was du für den Verein getan hast – Ruhe in Frieden“!