top of page

Beerdigung unseres Mitgliedes Georg Geck am 16.07.2016


Im Alter von 86 Jahren ist unser Georg Geck verstorben. Der GV „Liederkranz“ Leutenbach muss sich von einem seiner ältesten Vereinsmitglieder verabschieden. Im Alter von 16 Jahren trat Georg Geck im Jahre 1946 in den Gesangverein ein und hielt dem Verein bis zu seinem Tode, insgesamt 70 Jahre, die Treue. 9 Jahre war unser „Greller’s Schorsch“, wie er von jedem genannt wurde, aktiver Sänger und seit nunmehr 61 Jahren förderndes Vereinsmitglied, der immer rege und interessiert am Vereinsleben teilnahm. Wann immer er gebraucht wurde, stand Schorsch dem Gesangverein mit Rat und Tat zur Seite, ob bei Vereinsfesten oder Jubiläen – er hatte immer eine helfende Hand. Nun begleitete ihn der Männerchor auf seinem letzten Wege. Mit den Liedern „Otce Nasch“ und „Ruhe suchen wir vergebens“ verabschiedeten sich die Männer von ihm. Vorsitzender Richard Dorsch dankte ihm für seine Treue zum Verein und seine Unterstützung und stellte als letzten Gruß und als ein Zeichen des Dankes eine Schale an sein Grab mit den Worten „Lieber Schorsch, wir werden dir immer ein ehrendes Gedenken bewahren – Ruhe in Frieden!“.

コメント


bottom of page