95. Geburtstag von Sr. Edwina am 23.07.2010

Im Seniorenheim St. Marien in Erlangen feierte Schwester Edwina ihren 95. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass überraschte unser Männerchor die völlig ahnungslose Jubilarin. Im Vorfeld hatte sich unser Vereinsmitglied Walter Ross mit der dortigen Schwester Oberin heimlich besprochen und organisiert, dass am Geburtstagsabend eine Messe stattfindet, die der Männerchor gestalten soll. Schwester Edwina freute sich natürlich riesig über die Gratulanten. So wurde um 19 Uhr eine Messe zelebriert, die mit einigen Liedern aus der Waldler- und der Deutschen Messe umrahmt wurde. Danach gratulierte Vorsitzender Richard Dorsch, wünschte ihr weiterhin viel Gesundheit und versprach, beim 100. Geburtstag wieder zu kommen und überreichte einen Blumenstrauß. Die Sänger wurden zu einem Umtrunk eingeladen und erinnerten sich zusammen mit der Jubilarin in vielen Gesprächen an die schöne, gemeinsame frühere Zeit in Leutenbach.