85. Geburtstag unserer ehemaligen Sopranistin Kathi Kraft am 27.08.2016

Unsere ehemalige Sängerin Kathi feierte beim „Peter“ – Gasthaus Drummer – ihren halbrunden Geburtstag. Daher ließen es sich ihre ehemaligen Sängerinnen und Sänger vom gemischten Chor auch nicht nehmen, ihr zu diesem Jubiläum zu gratulieren. Unter der Leitung von unserem stellvertretenden Chorleiter Bernhard Maltenberger brachten wir ihr das „Fränkisch-Schweiz-Lied“ dar, bei welchem die Jubilarin spontan zum Notenblatt griff und mitsang. Daran merkt man einfach, dass ihr das Singen im Blut liegt. Nach dem Lied „Zwischen Himmel und Erde“ ergriff unser Vorsitzender Richard Dorsch das Wort. Er freute sich, sie so gut gelaunt und rüstig zu sehen, auch wenn das Gehen Probleme bereitet. Er erinnerte an ihre lange Zugehörigkeit im gemischten Chor und bedauerte es sehr, dass sie nicht mehr aktiv sei. Er dankte ihr für die Treue zum Verein und versprach, in fünf Jahren wieder zum Gratulieren zu kommen. Als kleines Geschenk überreichte er einen Gutschein. Mit dem gefühlvollen „Ach, ich hab in meinem Herzen“ schloss der Chor den Gratulationsreigen. Anschließend wünschten die Sängerinnen und Sänger ihrer Kathi alles Gute und so mancher nahm sie beim Gratulieren herzlich in den Arm.