80. Geburtstag von unserem Sänger und Ehrenmitglied Heinrich Ismeier am 16.10.2012

Beide Chöre kamen fast vollzählig, um ihrem aktiven Sänger, dem "Heina", zum runden Geburtstag ein Ständchen zu bringen. So hatte er sich vom gemischten Chor das Lied "Weit, weit weg" von Hubert von Goisern, den "Ungarischen Tanz" sowie das besinnliche "Die Abendglocken rufen das weite Tal zur Ruh" gewünscht. Gerne kamen die Sängerinnen und Sänger seinem Wunsch nach. Danach folgte die Gratulation durch Vorsitzenden Richard Dorsch. Er zeichnete den Jubilar als den eifrigsten und zuverlässigsten Sänger aus, der seit nunmehr 61 Jahren aktiv dem Verein die Treue hält. Bei Chorproben oder Auftritten hat er fast nie gefehlt, einzig bei Krankheit war er nicht anwesend. Heinrich ist seit 50 Jahren in der Vorstandschaft und davon war er 40 Jahre 1. Kassier. Dieses Amt füllte er so gewissenhaft aus, dass er z.B. beim 100jährigen Gründungsfest vier Tage lang fast "unsichtbar" war, weil er das Festbüro kaum verließ, wie sich Richard Dorsch spontan erinnerte. Er dankte ihm für alle seine Verdienste um den Verein und lobte ihn als Vorbild. Für die Zukunft wünschte er ihm alles Gute und vor allem Gesundheit und überreichte seitens des Vereines ein Geschenk. Der Männerchor ließ anschließend das Schifferlied "Es löscht das Meer die Sonne aus" und "Die Glocken von Isolabella" mit dem Solo von Bernhard Maltenberger erklingen. Zum Abschluss sangen sie ihm noch den "Bajazzo", den sich der Jubilar ebenfalls gewünscht hatte. Nach dem Gratulationsreigen waren alle Sängerinnen und Sänger eingeladen, im Vereinslokal mit dem Geburtstagskind zu feiern.