80. Geburtstag unserer Sängerin Maria Batz am 13.06.2016

In guter Gesundheit konnte unsere aktive Sängerin Maria ihren 80. Geburtstag im Vereinsheim in Mittelehrenbach feiern. Dorthin kam auch der gemischte Chor, um mit einem Ständchen zu gratulieren. Auf ihren Wunsch hin ließ der Chor das heimatverbundene „Fränkische-Schweiz-Lied“, sowie „Im schönsten Wiesengrunde“ erklingen. Richard Dorsch beschrieb die Jubilarin als äußerst zuverlässige Sängerin, die nur sehr selten und wenn, dann aus gesundheitlichen Gründen fehlte. Seit der Wiedergründung des gemischten Chores im Jahre 1978 singt sie im Alt, ist eine Stütze der Stimme und scheute auch die englischen Texte bei moderneren Liedern nicht. Er dankte ihr für ihr Engagement, gratulierte im Namen des gesamten Vereines, wünschte ihr für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit – um noch recht lange aktiv bleiben zu können – und überreichte ihr ein Geschenk. Das Lied „Zwischen Himmel und Erde“ schloss den Gratulationsreigen. Die Sängerinnen und Sänger gratulierten herzlich und waren anschließend eingeladen, zusammen mit den anwesenden Gästen im Vereinsheim zu feiern.