60. Geburtstag unseres Pfarrers Alfred Beißer am 10.12.2016

An diesem Tag feierte unser Pfarrer Alfred Beißer seinen 60. Geburtstag, der um 16 Uhr mit einem Gottesdienst begann – seinen eigentlichen Geburtstag beging er am Nikolaustag. Die Kirchenband umrahmte die Messe und ließ am Ende ein grandioses „O happy day“ erklingen, das unseren Jubilar sichtlich begeisterte. Danach trafen sich die Gäste, Vereinsabordnungen und Gesangverein im Pfarrheim, um den runden Geburtstag gebührend zu feiern. Nach dem Essen gratulierte Bürgermeister Florian Kraft im Namen der Gemeinde und aller Vereine aus Leutenbach, den dazugehörenden Ortsteilen und Weingarts und überreichte Alfred gegen seinen Wunsch ein Geschenk - ein wunderschön bemaltes Kreuz. Auch unsere beiden Chöre waren gekommen, um dem Jubilar ein Ständchen zu bringen. Mit dem Geburtstagslied „Wir gratulieren“ und dem schwungvollen „Weinland“ gratulierte der Männerchor. Danach folgte der gemischte Chor und wünschte alles Gute durch das Lied „Zwischen Himmel und Erde“ und dem Gospel „Rock a my soul“, das von unserer Chorleiterin Alexandra am E-Piano begleitet wurde. Den Abschluss bildete das „Halleluja“, das von den Solistinnen Alexandra Goeß-Schmitt und Michaela Alt gesungen wurde. Den Refrain sangen gemischter Chor und Männerchor gemeinsam. Alfred bedankte sich und zeigte seine Freude über die gelungene Liedauswahl. Dem Ständchen schlossen sich noch einige gemütliche Stunden im Kreise aller Gäste an und diese wurden noch gekrönt vom Besuch des „Abgesandten aus dem Vatikan“ (Jürgen Roppelt), der als Überraschungsgast eintraf.