150jähriges Wallfahrtsjubiläum in Marienweiher am 26.05.2012

Auf Einladung der Wallfahrtsführer war der Männerchor am Samstag, 26.05.2012 um 14 Uhr nach Marienweiher aufgebrochen, um den abendlichen Jubiläumsgottesdienst der Leutenbacher Wallfahrt mit zu gestalten. Nach dem Einsingen im Klostersaal blieb gerade noch so viel Zeit, um sich vor dem Auftritt etwas zu stärken. Um 19.10 Uhr fand sich dann der Chor auf der Empore der Basilika ein. Unter der Leitung von Bernhard Maltenberger wurde bei der dem Gottesdienst vorausgehenden Meditation zunächst das Lied "Stern, auf den ich schaue" vorgetragen. Den anschließenden Festgottesdienst umrahmte der Männerchor mit einigen Stücken. Eine ganz besondere St immung erfasste die Kirchenbesucher bei dem Lied "Wenn ich ein Glöcklein wär" mit einem Solo von Bernhard Maltenberger. Im Anschluss an den Gottesdienst fand dann die große Lichterprozession durch den Ort Marienweiher statt. Zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten sangen die Männer in der Basilika noch das Marienlied "Geleite durch die Wellen". Danach kam Wallfahrtsführer Manfred Geck zu Wort, der sich u. a. sehr herzlich für die hervorragenden und gekonnt vorgetragenen Liedbeiträge des Männerchores bedankte. Nach dem Abendgruß, gestaltet von den Leutenbacher Fußwallfahrern, ging es dann gegen 23 Uhr mit dem Bus wieder Richtung Heimat.