Grillfest am 11.08.2013

Traditionell begannen wir den Tag mit dem Vereinsgottesdienst. Der Männerchor umrahmte die Messe mit einigen Liedern, u. a. „Tebe Poem“, was - O Herr gib Frieden - bedeutet. In den Fürbitten gedachten wir der Lebenden und Verstorbenen des Vereins, besonders aber unserer im letzten Jahr verstorbenen Ehrenchorleiter Franz Heim und Josef Galster. Am Ende sangen die Männer zur Ehre der Muttergottes das Lied für die Herzogin der Franken „Du mit dem Kinde“. Danach ging es zum Vereinslokal Spindler, wo der Frühschoppen stattfand. Die Besucher ließen sich Weißwürste und Bier oder auch Kaffee und Kuchen schmecken. Am Abend wurde das Grillfest von Christian Schmitt musikalisch umrahmt, der die Gäste gut in Stimmung brachte. Diese konnten kulinarisch wählen zwischen Gegrilltem, Hax’n, Gyros oder Salatteller. Das süffige Bier der Brauerei Alt aus Dietzhof rundete das Ganze ab. Der Wettergott meinte es gut mit uns, so dass wir wieder auf ein erfolgreiches Fest zurückblicken können.