75. Geburtstag von Heinrich Sponsel am 10.07.2013

Von 1960-2004 war Heinrich Sponsel selbst aktiver Sänger. Aus gesundheitlichen Gründen musste er dann das Singen im Chor beenden, blieb aber selbstverständlich dem Verein als förderndes Mitglied erhalten. Gerne kam der Männerchor mit stellvertretendem Chorleiter Bernhard Maltenberger nach Kirchehrenbach ins Gasthaus seines Bruders Fritz, um dem ehemaligen Sängerkollegen zum 75. Geburtstag mit einem Ständchen zu gratulieren. Mit dem Lied „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ wurde der Liederreigen eröffnet. Es folgten die eher besinnlichen Lieder „Rückblick“ und das „Elternhaus“. Richard Dorsch dankte dem Jubilar für die aktive Zeit, bedauerte aber, dass H. Sponsel schon vor etlichen Jahren die aktive Mitarbeit beenden musste. Er gratulierte im Namen des Vereins, wünschte vor allem Gesundheit und überreichte ein Geschenk. Mit dem altbekannten „Rauschen die Quellen im Talesgrund“ beendeten die Männer ihre musikalische Gratulation.