Weihnachtsfeier im Vereinslokal Spindler am 03.12.2017

Vorsitzender Dorsch begrüßte die anwesenden Sängerinnen und Sänger und freute sich, dass auch unsere ehemaligen Sopranistinnen Agnes Meixner und Kathi Kraft der Einladung gefolgt waren. Besonders begrüßte er unsere Chorleiterin Christiane Weig, die sich bereit erklärt hatte, den Chor übergangsweise in Vertretung von Alexandra Goess-Schmitt zu übernehmen, die wegen ihres Nachwuchses pausiert. Er ließ das Jahr in Kürze Revue passieren und bedankte sich bei allen Aktiven für die Treue im vergangenen Jahr. Bei Christiane bedankte er sich in besonderer Weise, da sie spontan einer aushilfsweisen Vertretung zugestimmt hatte und den Chor nun im zweiten Halbjahr geleitet hat. Als kleines Dankeschön überreichte er einen Blumenstrauß und ein Gutschein-Geschenk. Auch dem abwesenden stellvertretenden Chorleiter Bernhard Maltenberger galt sein Dank, der jederzeit einspringt, wenn Not am Mann ist. Auch er erhält ein kleines Geschenk. Nicht zu ersetzen aber ist unsere Familie Spindler, die uns das ganze Jahr in jeder Hinsicht unterstützt und für unseren Verein essentiell ist. Daher galt sein herzlicher Dank der ganzen Familie und als kleine Anerkennung überreichte er an Petra und die Kinder ebenfalls Geschenke. Danach wurde das exzellente Buffet unserer Vereinswirtin eröffnet, was wieder hervorragend gelungen war. Auch dem Nachtisch wurde entsprechend zugesprochen und somit das Sängerjahr kulinarisch gelungen und in harmonischer Runde beendet.