Weihnachstkonzert am 27.12.2009

Einen gelungenen Abschluss des Sängerjahres 2009 bildete unser Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Jakobus. Christiane Gagesch eröffnete das Konzert mit einem Orgelstück. Unser Männerchor zog anschl. die Zuhörer mit dem Lied 'Wenn ich ein Glöcklein wär' in seinen Bann, bei dem Bernhard Maltenberger mit einem Tenorsolo brillierte. Ein abwechslungsreiches, abgerundetes Programm folgte mit unseren Gästen, dem Männerchor Kunreuth, der Gitarrengruppe aus Kirchehrenbach, Otto Harrer an der Zither, Christiane Gagesch an der Orgel zusammen mit Jochen Sitzmann und unserem gem. Chor. Dieser beendete das Konzert zusammen mit der Orgel mit einem grandiosen 'Halleluja' aus dem Oratorium 'Der Messias' von G. F. Händel. Durch das Programm führte gekonnt Walter Ross, der mit besinnlichen Worten jeweils zu den nächsten Vorträgen überleitete.