Vereinsgottesdienst und Grillfest am 13.08.2017

Der Tag begann mit einem unserem Verein gewidmeten, in der Pfarrkirche stattfindenden Gottesdienst, der vom Gemischten Chor unter der Leitung unseres stellvertretenden Chorleiters Bernhard Maltenberger klangvoll umrahmt wurde. Neben dem bewegenden "Dona pacem, Domine", „Wäre Gesanges voll unser Mund“ und dem Lied „Gott mein Herz ist bereit“ ließen wir am Ende der Messe noch das altbekannte, doch immer wieder gerne gesungene „O Stern im Meere“ erklingen. Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Sängerinnen, die Sänger wie auch die Gäste zum traditionellen Frühschoppen im Hof des Vereinslokals Spindler. Neben frischem Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und Weißwürsten mit Brezen, mundete auch wieder das süffige Alt-Bier aus Dietzhof. Trotz des regnerischen Wetters war eine zufriedenstellende Anzahl an Besuchern gekommen. Da der Wetterbericht keine wirkliche Besserung vorausgesagt hatte und es am frühen Nachmittag noch nicht vielversprechend aussah, beschlossen wir, dem Musikanten abzusagen. Wie sich später herausstellte, war das die falsche Entscheidung, denn das Wetter zeigte sich überraschend am späten Nachmittag noch von seiner guten Seite. Doch das tat der Stimmung der zahlreichen Besucher keinen Abbruch und sie ließen sich gegrillte Spezialitäten, deftige Hax'n, die wie üblich von unserem Vereinswirt Ralf Spindler zubereitet wurden und gebratenes Gyros schmecken. Sehr beliebt waren auch die Pulled-Pork-Burger, die von Andre Spindler exzellent zubereitet wurden. Nicht zuletzt zählte dazu das kühle Alt-Bier zu den Höhepunkten des kulinarischen Genusses.