Jubiläumskonzert des GV Kirchehrenbach am 02.08.2014

Als weiteren Höhepunkt im Jahr des 60jährigen Gründungsfestes veranstaltete unser Patenverein Kirchehrenbach ein Jubiläumskonzert in der Schulaula, bei dem nicht nur der Gemischte Chor Kirchehrenbach und Cantabella, sondern auch unser Männerchor mitwirkte. Vorsitzender Michael Knörlein begrüßte die anwesenden Gäste und freute sich, als Krönung der Veranstaltung den Kinderchor "Singende Herzen" und die Tanzgruppe "Palanka" aus der Ukraine ankündigen zu dürfen. Nach einigen Liedvorträgen des gastgebenden Chores sowie unseres Männerchores eroberten die Kinder mit ihren einfühlsamen Liedern aus ihrer krisengeschüttelten Heimat, der Ukraine, die Herzen der Zuhörer im Sturm. Nicht weniger begeisterte die Tanzgruppe mit ihren flotten Tänzen und den bunten Trachten, die wunderbar anzuschauen waren. Den Auftritten der Kinder folgten nochmals die Chöre, wobei unsere Männer vor allem mit ihrem eindrucksvollen Lied "Spiel' Zigan" brillierten. Den Abschluss bildete ein Vokalensemble aus sehr talentierten Sängerinnen des ukrainischen Chores und die Tanzgruppe "Palanka" mit schwungvollen Volkstänzen, die beide langanhaltenden Beifall ernteten.