Grillfest am 10.08.2014

Der Tag begann mit einem unserem Verein gewidmeten, in der Pfarrkirche stattfindenden Gottesdienst, der vom Gemischten Chor unter der Leitung unserer Chorleiterin Estira klangvoll umrahmt wurde. Neben dem bewegenden "Gott, mein Herz ist bereit" und dem festlichen "Groß ist der Herr" ließ der Chor auch das unter dem Namen „Leise, leise fromme Weise" bekannte Gebet erklingen. Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Sängerinnen, die Sänger wie auch die Gäste zum traditionellen Frühschoppen im Hof des Vereinslokals Spindler. Neben frischem Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und Weißwürsten mit Brezen, mundete auch das süffige Alt-Bier aus Dietzhof. Ab 17 Uhr konnten wir hinsichtlich der musikalischen Unterhaltung Michael Scharf gewinnen, der mittels eines abwechslungsreichen Repertoires für eine gute Stimmung bei den Gästen sorgte. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl vortrefflich gesorgt. So konnte man zwischen gegrillten Spezialitäten, deftigen Hax'n, die wie üblich von unserem Vereinswirt Ralf Spindler zubereitet wurden und gebratenem Gyros wählen. Nicht zuletzt zählte das kühle, aus Dietzhof stammende Bier zu den Höhepunkten des kulinarischen Genusses. Auch das Wetter meinte es in diesem Jahr gut mit uns, da wir bis zum Schluss des Festes von Regen verschont blieben. Die freiwilligen Helfer wurden, als es an das Aufräumen ging, allerdings nicht verschont. Wie der Bildergalerie zu entnehmen ist, behalfen sich einige Damen deshalb mit einer provisorischen "Regenkleidung".