80. Geburtstag von Walter Ross am 18.10.2014

Es war ein besonderes Jahr für unser Mitglied Walter Ross: So konnte er nicht nur sein 80. Lebensjahr vollenden, sondern auch mit seiner Gattin Beate das silberne Ehejubiläum begehen. Aus diesem doppelten Anlass hatten Beate und Walter Ross ihre Verwandten und Freunde am 18.10.2014 in die Blaue Traube in Erlangen eingeladen, um ihre Jubiläen gebührend zu feiern. Und so ist auch der Männerchor der Einladung gefolgt und brachte selbstverständlich eine Auswahl an Liedern mit, mit denen er den beiden Jubilaren seine musikalische Referenz erwies. Als Einstimmung erklang "Wir gratulieren", dann folgte "La Montanara" im Originalsatz des Trientiner Bergsteigerchores und als drittes der immer wieder gern gehörte "Bajazzo". Nachdem der Vorsitzende Richard Dorsch dem Jubelpaar im Namen des Vereins gratuliert hatte, bedankte sich Walter Ross in der ihm eigenen Art mit einer ausgefeilten Rede, in der er den Anwesenden den GV "Liederkranz" vorstellte. Wer jedoch gedacht hatte, dass damit das Ständchen vorbei war, der hatte geirrt. Denn für das "aktivste passive Mitglied" (Walter Ross hatte viele Jahre lang mit sehr viel Herzblut durch die Konzerte des Vereins geführt) gab es natürlich noch zwei Zugaben: "Bei uns da leuchtet die Sonne" und das bekannte "Chianti-Lied". Nach dem ausgiebigen Applaus aller Festgäste überbrachten die Sänger dann auch noch ihre persönlichen Glückwünsche, ehe sie sich in die Schar der Feiernden einreihten, um die Jubilare bei Speis und Trank weiter hoch leben zu lassen.